Führung ist ein Abenteuer

Wir sehen Führung nicht als Position oder Titel, sondern als tägliche Aufgabe. Mit den neu definierten ZWILLING Leadership Prinzipien als Teil unserer Corporate DNA sind wir für alle Abenteuer der Zukunft gerüstet.

Zum Artikel
Leading is an adventure

wie wir unsere leadership prinzipien festgelegt haben ...

Eine volatile Welt voller Herausforderungen und veränderte Erwartungen von Mitarbeiter*innen erfordern neue Wege im Thema Führung. Dies war der Grund, warum wir uns vor ein paar Monaten entschlossen haben, mit einem engagierten Team, bestehend aus zwölf Führungspersonen, auf ein gemeinsames Abenteuer zu gehen. Es ging uns vor allem darum, die Frage zu beantworten, was Leadership für ZWILLING bedeutet. Das Ergebnis der ersten Etappe unserer Reise – unsere Leadership Prinzipien: Sie spiegeln wider, wer wir sind – nicht nur als Arbeitskolleg*innen oder Führungskräfte, sondern als eine vereinte #zwillingfamily.

 

ich vertraue anderen und andere vertrauen mir.

Vertrauen ist die Grundlage für alles, was ich bei ZWILLING tue. Als Führungskraft muss ich mir selbst, meinen Teams und allen Kolleg*innen, mit denen ich arbeite, vertrauen. Ich schenke anderen Vertrauen. Ich pflege Vertrauen, indem ich mit Integrität führe, Informationen teile und Unterstützung anbiete.

 

Ich übernehme Verantwortung und agiere unternehmerisch.

Wir sind ZWILLING. Wir alle sind verantwortlich für den Erfolg unseres Unternehmens. Ich übernehme die Verantwortung für das Erreichen unserer Geschäftsziele und helfe den richtigen Fokus zu setzen. Ich entwickle intelligente Lösungen und helfe diese zu implementieren. Als Führungskraft habe ich den Mut meine Meinung offen zu teilen und meine Hilfe anzubieten, wenn ich sehe, dass etwas anders gemacht werden kann.

Ich entwickle mich kontinuierlich und nehme Veränderung an.

Bei ZWILLING ist Raum für Veränderung und Weiterentwicklung. Ich bin ein Vorbild im Veränderungsprozess und habe den Mut, Dinge anders zu machen. Ich ermutige den Status-Quo in Frage zu stellen – mit einer positiven Einstellung gegenüber Unsicherheiten und mit Wertschätzung für bisherige Erfolge. Ich treibe Veränderungen durch ein „Test-Learn-Adapt Mindset“ voran.

 

WIR wachsen und gewinnen gemeinsam als diverses Team.

Wenn unsere Mitarbeitenden wachsen, dann wächst auch unser Unternehmen. Wir gewinnen gemeinsam und bestreiten Herausforderungen gemeinsam. Als Führungskraft setze ich ambitionierte Ziele und kontrolliere den Fortschritt stetig. Ich entwickle meine Teams und gebe offenes und ehrliches Feedback. Ich führe inklusiv und wertschätze unterschiedliche Fähigkeiten und verschiedene Meinungen bei ZWILLING.

Ich fördere globale Leistung und lokale Perspektiven.

Wir nutzen unsere globale Präsenz und passen uns gleichzeitig an lokale Bedürfnisse an, wann immer dies erforderlich ist. Als Führungskraft verstehe ich Märkte, Menschen, Erfolgsfaktoren und Bedürfnisse, sowohl global als auch lokal. Ich schätze kulturelle Unterschiede, nehme unterschiedliche Perspektiven ein und behalte die gesamte Performance von ZWILLING im Fokus.

 

Bei mir stehen unsere Kund*innen an erster Stelle. Jeden Tag.

Unsere Kund*innen sind das Herz von ZWILLING. Unser aller Verantwortung ist es unserer Kundschaft die besten Produkte und Services zu liefern. Um Kund*innen zu gewinnen und bestehende zu halten, steht bei mir deren Perspektive im Fokus, auch wenn ich nicht im direkten Austausch mit ihnen bin. Ich verstehe die Bedürfnisse, löse deren Probleme und und beigeistere unserer Kund*innen – jeden Tag.

Warum wir ZWILLING lieben

Erfahre mehr über die einzelnen Mitglieder der ZWILLING Familie, ihren Arbeitsalltag, ihre Motivation und Inspirationsquellen.