jan

Facts

Name: Jan Spürkel
Bereich: Electrics
Position: Junior Technical Project Manager Electrics -

ehemaliger Auszubildender Industriemechaniker


Wie bist du zu ZWILLING gekommen? 
Für mich gehörte ZWILLING schon von klein auf immer dazu, weil ich Solinger bin. ZWILLING ist eines der größten Unternehmen in Solingen, deswegen habe ich mich einfach mal beworben.

Wie lange arbeitest du schon hier? 
Ich arbeite seit 3 Jahren bei ZWILLING.

Was ist dir, während der Ausbildung, besonders im Gedächtnis geblieben? 
Dass ich etwas völlig Eigenes konstruieren konnte. Das ist sogar auf der Ambiente Messe ausgestellt worden und kam sehr gut an. 

Was schätzt du an der Arbeit bei ZWILLING?
Das Familiäre und die Teamarbeit.

Wo siehst du dich in fünf Jahren?
Hoffentlich immer noch bei ZWILLING.

Auf welches ZWILLING Produkt kannst du nicht mehr verzichten? 
Definitiv auf meine Messer! 
Besonders gut gefällt mir die 1731er Serie.

Gibt es etwas, dass du den neuen Azubis mit auf dem Weg geben kannst? 
Traut euch einfach, euch hier zu bewerben. Einfach mal machen!

Vielen Dank!

jan

Weitere Artikel


  • Ab in's Ausland


    Der perfekte Abschluss unseres Studiums, durch ein letztes Semester im Ausland.
    Für unsere dualen Studenten aus dem 3. Ausbildungjahr startet nun das Auslandssemester.

    Das Auslandssemester ist die Gelegenheit, um ein Semester im Ausland zu studieren und dadurch neue Erfahrungen zu sammeln und selbstständig den Alltag in einem anderen Land zu meistern.

    Man lernt nicht nur Menschen, sondern auch andere Kulturen kennen und sich sprachlichen Herausforderungen zu stellen.
    Wohin zum Beispiel Marie und Doro reisen und was ihre Erwartungen sind, erfahrt ihr in diesem Interview.

  • Du + Ich = Dialog


    Statt: „Bis morgen benötige ich dann die Auswertung.“ Was? Welche Auswertung? Bis wie viel Uhr? In Excel? Wofür? 
    Lieber: „Können Sie mir bis morgen 11 Uhr bitte die Auswertung des Umsatzes der Tochtergesellschaft in Dänemark als Pivot Tabelle in Excel anfertigen? Ich benötige diese für ein Meeting mit Herrn Meier.“ Alles klar, werde ich erledigen.

  • "Hier kann ich meine Stärken einsetzen!"


    Facts

    Name:Julian Scott
    Bereich:Vertrieb Ausland/ Export
    Position:Sales Administrator (Key Account, Intercompany)