Messestand
Messestand

Wir Auszubildenden hatten dieses Jahr erneut die Möglichkeit, die Ambiente Messe in Frankfurt am Main zu besuchen. Die Ambiente ist die größte Konsumgütermesse der Welt und findet jährlich in den Messehallen in Frankfurt statt.

Am frühen Morgen trafen wir uns mit unseren Ausbildern an der Pforte. Trotz Müdigkeit freuten wir uns auf den Ausflug. Da wir uns alle super verstehen, hat uns selbst die 2 ½ stündige Fahrt in dem Reisebus Spaß gemacht.
 
Gegen 9:30 Uhr kamen wir an den Messehallen an. Nach einer kurzen Besprechung teilten wir uns in kleine Gruppen auf und erkundeten die Messe. 
Es wurden Produkte aus drei verschiedenen Kategorien vorgestellt (Living, Giving, Dining). Neben Geschenkideen und Küchenhelfern werden auf der Messe auch Inspirationen für Deko präsentiert. Wir konnten die neuen und innovativen Produkte von vielen unterschiedlichen Anbietern bestaunen. Das diesjährige Partnerland war Indien.
 
Anschließend hatte jede Gruppe die Möglichkeit, unseren ZWILLING Stand zu besuchen. Dieser wirkte mit seinen ca. 1200-1400m² wie eine eigene kleine ZWILLING Welt. Das Motto ‚Culinary World‘ war also ideal gewählt. Inmitten unserer schön dekoriert und präsentierten Produktpalette befand sich ein kleines Restaurant. Die Besucher und Mitarbeiter unseres Standes durften zwischen drei Gerichten und einer Nachspeise wählen. Ab 14 Uhr gab es eine Auswahl von leckeren Kuchen. 
 
Das Ziel des Standes war die Vorstellung der neuen Produkte und die Kundengewinnung. Highlight unserer Produktneuheiten waren vor allem die Produkte der Enfinigy Serie. Toaster, Wasserkocher, Mixer und sogar eine Küchenwaage begeisterten die Besucher mit ihrem tollen Design und innovativen Programmen. 
 
Nachmittags fuhren wir mit unserem Bus zurück zu ZWILLING. Wir waren müde von den vielen Eindrücken, hatten aber einen schönen Tag zusammen verbracht und neue Erfahrungen gesammelt. 

 

Schaut euch doch dazu die Fotos unseres Messestandes an.

 

geschrieben von Alexandra (Auszubildende Industriekauffrau)


Weitere Artikel


  • Es geht nach Barcelona!


    Mit diesem positiven Gedanken bin ich in die zweite Praxisphase meines dualen Studiums gestartet. Nach einer anstrengenden Klausurphase waren Sonne, Strand und Meer genau das Richtige. Aber ihr irrt euch, wenn ihr davon ausgeht ich hätte mir Urlaub genommen.

  • Uns kann kein Messerschnitt trennen


    Neben den Ausbildern und Ausbildungsbeauftragten in den einzelnen Abteilungen sind
    deine Mitazubis jederzeit für dich da. Ob bei fachlichen Fragen zu Ausbildungsinhalten,
    Organisatorischem oder auch bei Kleinigkeiten, du kannst dich auf uns verlassen!