"Für mich gehörte ZWILLING schon [...] immer dazu."

Facts

Name: Jan Spürkel
Bereich: Electrics
Position: Junior Technical Project Manager Electrics -

ehemaliger Auszubildender Industriemechaniker

Zum Artikel
jan spürkel

Wie bist du zu ZWILLING gekommen? 
Für mich gehörte ZWILLING schon von klein auf immer dazu, weil ich Solinger bin. ZWILLING ist eines der größten Unternehmen in Solingen, deswegen habe ich mich einfach mal beworben.

Wie lange arbeitest du schon hier? 
Ich arbeite seit 3 Jahren bei ZWILLING.

Was ist dir, während der Ausbildung, besonders im Gedächtnis geblieben? 
Dass ich etwas völlig Eigenes konstruieren konnte. Das ist sogar auf der Ambiente Messe ausgestellt worden und kam sehr gut an. 

Was schätzt du an der Arbeit bei ZWILLING?
Das Familiäre und die Teamarbeit.

Wo siehst du dich in fünf Jahren?
Hoffentlich immer noch bei ZWILLING.

Auf welches ZWILLING Produkt kannst du nicht mehr verzichten? 
Definitiv auf meine Messer! 
Besonders gut gefällt mir die 1731er Serie.

Gibt es etwas, dass du den neuen Azubis mit auf dem Weg geben kannst? 
Traut euch einfach, euch hier zu bewerben. Einfach mal machen!

Vielen Dank!

jan

Wir bilden aus

Blicke hinter die Kulissen und erfahre mehr über die Ausbildungen bei ZWILLING, ob Erfahrungsberichte aus dem Auslandssemester unserer dualen Studenten, Tipps und Tricks rund um das Thema Ausbildungsstart oder unterschiedliche Interviews.